Verena von Eschenbach

verena-von-eschenbach.com Germany
  • Home
  • Companies
  • Verena von Eschenbach
Products:
WomenswearMenswearKidswearAccessoriesSustainable
VvE steht für Verena von Eschenbach und dahinter stehe ich, Verena Ebner von Eschenbach mit meinem tatkräftigen Team. Seit 6 Jahren baue ich Brücken zwischen Europa, der Mongolei und Nepal. Es sind die Brücken der Balance, der Nachhaltigkeit und der Fairness, der Achtsamkeit und des Respekts vor der Natur, den Tieren und den Menschen. Die Gewinnung und Herstellung der Produkte aus der phantastischen Wolle von den Cashmere Ziegen, den Yak Rindern und den Kamelen hat mich so begeistert, dass ich mich auf die Suche begeben habe nach der besten Wolle und sie schließlich auch in der äußeren Mongolei gefunden habe.
Dort, wo die Weiten bis zum Horizont reichen, wo nur der Wind die Stille weckt, dort ist für mich der Genuss von Frieden und Freiheit. Die Bergziegen springen über die unendlichen Hügel, die Yak Rinder weiden stoisch gelassen und die Kamele ziehen Kilometer weit über die südlichen Steppen. Ich begleitete mit den Nomaden ihre Herden und durfte Vieles über ihre Traditionen und Lebensweise im eiskalten Winter und dem kurzen Sommer erfahren. Es ist dieses Verweilen in Ruhe, sich dem einfachen Lebensfluss hinzugeben, was mich jedes Mal glücklich macht und frei im Kopf. Um diese besondere Wolle zu verarbeiten zu können, musste ich bereit sein, Strapazen, Hindernisse und Umwege in Kauf zu nehmen. Immer wieder suchte ich aufs Neue nach Lösungen, wie das Cashmere aus nicht überweideten Gebieten von ausgewogenen Herden bezogen und diese Wolle noch besser verwebt und verstrickt werden kann. Wie kann noch mehr nachhaltiges Wirtschaften und soziales Engagement umgesetzt werden und wie kann ich dabei immer ehrlich und transparent, nachhaltig und fair, leidenschaftlich und mit Freude diese Ziele mit allen zusammen erreichen. Das ist eine Herausforderung, die sich lohnt, um einen sinnvollen Beitrag für uns alle und die Um-Welt zu leisten. Wholesale P: +49 (0) 179 106 9559 E: info@verena-von-eschenbach.com Photo credit: Verena von Eschenbach
Website:
verena-von-eschenbach.com